Experten-Reels
für Instagram & Co,
die Kunden magisch anziehen
Teile deine Expertise. Baue Vertrauen auf. Verkaufe mit Leichtigkeit. Wie das gehen soll?
Mit verkaufsstarken Experten-Reels für Instagram & Co., die 100 % DU sind.
Nicht gestellt und künstlich aufgeputscht, sondern vollkommen authentisch.
Damit du deine Zielgruppe mit deinem Wissen und deinen Erfahrungen absolut begeisterst.
Und mitreißt.
Das geht sogar vollkommen unkompliziert: Wir sprechen. Ich filme dich dabei.
Und bearbeite anschließend alles passend zu dir und deiner Marke. Und dann? Dann wollen die Kunden nur noch bei dir kaufen, weil du zur einzigen Option in ihren Köpfen wirst.
Zum Thought Leader in deiner Branche.
Deal?
Du hast keine Ahnung von Video-Content, Verkaufspsychologie und weißt sowieso nicht so richtig, was du überhaupt sagen könntest?
Das macht absolut nichts. Denn du brauchst nichts als das Wissen zu deinem Bereich und deiner Branche, das du sowieso schon hast. Das Know-how rund um Reels für Instagram, Marketing und Verkaufspsychologie bringe ich mit zum Drehtag. Die professionelle Filmausrüstung natürlich auch.
Und dann wird das eher wie ein Restaurantbesuch oder eine Tasse Kaffee mit deiner besten Freundin. Total unkompliziert. So, als wäre überhaupt keine Kamera da. Wir sprechen einfach. Ich filme.
Und du strahlst auf Instagram.
Du bist dir noch unsicher, ob Videos auch was für DICH und dein Business sind?
Stell dir mal vor: Deine Kunden sehen dich auf Instagram als den Experten, der du wirklich bist. Sie hören deine Stimme, sehen, wie du dich bewegst und natürlich dein schönstes Lächeln. Sie merken direkt, ob ihr zusammenpasst, weil es mehr Berührungspunkte mit dir als Person gibt, als bei bloßem Text mit Bild.
Dadurch bauen sie automatisch eine Verbindung zu dir auf. Und werden nur bei DIR kaufen.
Du kannst dir kaum vorstellen, dass jemand kauft, nur weil er ein Video auf Social Medien sieht?
Durch deine authentischen Videos und Expertentipps baust du dir flott eine richtige Community auf Instagram auf. Aus Menschen, die deinen Inhalten vertrauen und für die du als Anbieter die einzige Option bist.
Weil du durch deine Videos dauernd in ihren Köpfen bist. Als Quelle der Information zu einem bestimmten Thema — deinem Thema. So aufbereitet, dass es perfekt zu dir und deiner Marke passt.
Buch dir einfach einen Termin
mit mir
Dann legen wir direkt los, damit du durch Experten-Reels für Instagram & Co.
als Thought Leader in deiner Branche richtig durchstartest.
Und durch deine Kurz-Videos Kunden gewinnst.
Meine Erfolgsrezepte für dich
Um alle Grenzen zu sprengen. Und 100% Erfolge zu feiern.
FAQs
Du hast noch Fragen? Dann schreib mir eine E-Mail oder buch dir ein kurzes, kostenloses Beratungsgespräch mit mir.
Ein Reel ist eine Posting-Variante auf Instagram, mit der du kurze Videos erstellen und teilen kannst. Die Videos sind maximal 1,5 Minuten lang und bringen deine Business-Thematik, deine Storys und deine Meinung Zielgruppe effektiv auf den Punkt. So zeigst du nicht nur deine Expertise, sondern bleibst mit deiner Stimme, deinem Auftreten und deiner Persönlichkeit in den Köpfen deiner potenziellen Kunden. In einem Reel können verschiedene Clips zusammengeschnitten, mit Musik hinterlegt und mit verschiedenen Effekten und Untertiteln versehen werden. Sie sind also kreativer, lehrreicher und unterhaltsamer Content, der Communitys erschafft und Herzen öffnet. Probier es doch mal aus!
Ganz egal, ob du ein großes Unternehmen führst, als Solo-Selbstständiger unterwegs bist oder Gründer einer kleinen Agentur bist. Für deine Kundengewinnung, deine Corporate Brand oder für deine Personal Brand ist Video-Content auf Instagram einfach unschlagbar! Denn bekommen deine Themen, Gedanken und Angebote nicht nur mehr Reichweite, sondern du schaffst echte Verbindungen zu deiner Zielgruppe. Eine fantastische Möglichkeit, um mit deiner Community in Kontakt zu treten und auf eine lockere und unterhaltsame Weise mit ihnen zu interagieren. Also, ob du nun unterhaltsame Szenen, informative Tutorials, inspirierende Worte oder musikalische Clips teilen möchtest — Reels bieten dir so viele Varianten, um deine Herzensthemen und dein Business abwechslungsreich zu präsentieren.
Durch Reels wirst du gleich auf mehrere Arten sichtbar und nahbar für deine Zielgruppe: Du vermittelst nicht nur reine textliche Inhalte, sondern sprichst wirklich mit den Menschen. Sie hören dich, sehen dich und erleben dich genau so, wie du bist. Dadurch ziehst du die Personen an, die wirklich zu dir passen. Deine Wunschkunden also. Und wirst für sie zur einzigen Option in ihren Köpfen, weil sie das Gefühl haben, dich bereits zu kennen. Und dir dadurch vertrauen. Das heißt: Sammelst du regelmäßig Sympathiepunkte über Video-Content, machst du.
Theoretisch brauchst du dafür nichts weiter als dein Handy und die App Instagram! Ja, das war’s schon für die absoluten Basics. Natürlich gibt es noch ein paar Tipps, Tricks und ein bisschen Equipment für den Dreh, wenn man es gleich professioneller angehen möchte. Und einige interessante Tools für den Schnitt und das anschließende Editing deines Contents. Wie das alles geht und was ich persönlich für mich und meine Kunden benutze, zeige ich dir Schritt für Schritt in meinem Online-Kurs. Und wenn du es lieber direkt aus dem Kopf haben möchtest: Dann komme ich mit meiner kompletten Ausrüstung zu dir oder zu einer Location, die ich für uns organisiere und wir drehen gemeinsam deine Reels. Anschließend bearbeite ich dann alles.
Du kannst über alles sprechen, was dir persönlich wichtig ist, was dich bewegt und was du bereits erlebt hast. Ganz egal, was jetzt in deinem Business oder in deinem Privatleben passiert ist. Alles, was deinen potenziellen Kunden einen authentischen Einblick von dir, deinen Themen und deinen Angeboten ermöglicht. Zum Beispiel die Zusammenarbeit mit deinem letzten Kunden oder Fragen, die du in Calls häufig gestellt bekommst. Eins ist sicher: All deine Inhalte für die Reels sind bereits da! Überall um dich herum, in deinem Arbeitsalltag und in der Zusammenarbeit mit deinen Kunden.
Mittlerweile habe ich über 20 Jahre Erfahrung im Prozessmanagement und in Marketing und Vertrieb sammeln dürfen. In der Zeit habe ich eine Ausbildung zur Online-Marketing-Managerin gemacht und bin stetig dabei, meinen Erfahrungsschatz zu erweitern. Unter anderem habe ich gelernt, professionelle Grafikdesigns und CI-Designs zu erstellen. Neben all dem Wissen über Zielgruppenansprache und Social-Media-Strategien, das ich unbedingt an meine Kundinnen und Kunden weitergeben möchte. Und was soll ich sagen? Die Flamme für strategisches Marketing und die herzliche Zusammenarbeit mit Menschen ist eines Tages an und nie mehr wieder ausgegangen. Und das ist wirklich schön.
Die Zusammenarbeit läuft in der Regel in diesen Schritten ab:
- Du erzählst mir, wer du bist, was du machst und warum du darüber nachdenkst, mit Reels für Instagram zu starten. Wir besprechen schon einmal ein paar erste Punkte für deine zukünftige Instagram-Strategie und ich gebe dir einige Impulse für deine Umsetzung mit.
- In einem zweiten Gespräch arbeiten wir gemeinsam deine Strategie und deine Themenfelder auf Instagram aus. Genau auf dich, dein Business und deine Brand angepasst. Je nachdem, was du erreichen möchtest. Im gleichen Termin klären wir auch alles, was du für unsere Zusammenarbeit wissen musst (Ablauf, Termine, deine Fragen).
- Nach dem Termin schicke ich dir einen Fragebogen zu, um dein Business, deine Angebote und deine Zielgruppe noch genauer zu verstehen.
- Außerdem erhältst du einen Vertrag für die Zusammenarbeit von mir.
- Nach Vertragsunterzeichnung erhältst du deine Rechnung mit der ausgewählten Zahlungsart von mir.
- All deine Reels für Instagram drehen wir gemeinsam: Also vereinbaren wir einen Ort (zum Beispiel bei dir zu Hause oder in einer Location, die ich organisiere) und eine Zeit für den Dreh. Ich bringe mein gesamtes Equipment mit und du ein paar Outfits, in denen du dich pudelwohl und selbstsicher fühlst. Wir brainstormen ein paar Themenideen und unterhalten uns dann einfach ganz locker. Ich stelle dir zwischendurch gezielt ein paar Fragen und filme dich dabei. Das war’s schon! So entstehen Reels für mindestens einen Monat. Einfach wie ein Gespräch mit deiner besten Freundin, nicht wie ein Videodreh für dein Business.
- Ich schneide und bearbeite deine Videos so, wie es zur besprochenen Strategie passt und baue auch gerne deine persönlichen Ideen mit ein.
- Du schaust dir die Videos durch, gibst mir Feedback und ich bearbeite sie gegebenenfalls.
- Um deine Zeit zu schonen, plane ich auch gerne deine Videos in deinem Account mit passendem Text und Hashtags für dich vor. Komplett servierfertig für deine Community also!
Hinweis: Individuelle Absprachen für die Zusammenarbeit sind unter Umständen möglich. Schreib mich einfach an oder buch dir kostenlos einen Termin!
Während der laufenden Zusammenarbeit halten wir dein Zeitinvest für die Contenterstellung auf Instagram so gering wie möglich. Ein Drehtag dauert in der Regel 2-4 Stunden, je nach kreativem Fluss und Tagesform. Da Video-Content ein sehr individuelles Thema ist, kann es sein, dass wir manchmal recht schnell alles im Kasten haben und manchmal noch ein bisschen länger gemeinsam wegen den Themen und Inhalten brainstormen. Für die Durchsicht deiner Videos und der Inhalte kommt noch mal ca. eine Stunde monatlich oben drauf. Ok, und vielleicht ein paar zusätzliche Minuten, um deine Outfits für unsere Drehtage auszuwählen. Aber auch hierbei unterstütze ich dich natürlich sehr gerne.
Ja, ich erstelle auch Slideshows und Grafiken für Postings. Mit deinen Branding-Farben und deinem unverkennbaren Markendesign. Und wenn du noch keins hast oder ein Refresh gut gebrauchen könntest, dann nehmen wir das gemeinsam für deinen Instagram-Account in Angriff. Schreib mich hierzu gerne an oder buch dir kostenlos einen Termin!
Der Online-Kurs ist speziell für Reels-Einsteiger und zeigt Schritt für Schritt, wie du deine Reels von Grund auf selbst erstellt. Im Kurs lernst du die Grundlagen von Vorbereitung, Drehen, Schneiden und Bearbeiten, aufgeteilt in 5 kurze Videolektionen. Und bist somit gar nicht erst von irgendwelchen Dienstleistern und Agenturen abhängig. Da lernst du den Umgang mit allen Tools und bekommst all meine Tipps, Tricks und Insights aus dem Reels-Marketing.
In meinem Online-Kurs lernst du in 5 kurzen Videolektionen, wie du Reels für Instagram von A-Z erstellst. Und auf diese Inhalte darfst du dich dabei freuen:
- Lektion: Relevanz und Wirkung von Reels
Experten-Content erstellen
Kundengewinnung
Aufbau verkaufsstarker Reels
Themenfindung - Lektion: Reels drehen
Equipment (Was braucht man wirklich?)
Einstellungen von Licht und Kamera
Setting und Hintergrund
Kleidung und Styling - Lektion: Reels schneiden und bearbeiten
Schritt-für-Schritt-Anleitung mit einem kostenlosen, KI-unterstützten Tool
Effekte, Untertitel, Musik - Lektion: Design, Grafiken und Thumbnails mit Canva
Dein Feed-Design auf Instagram
Erstellung einheitlicher Designs für deine Brand - Lektion: Bildunterschriften mit KI-unterstütztem Tool
Textgenerierung und Hashtags
Richtig prompten